Angst!

Da schaut man zufällig mal wieder TV und es läuft gerade Maischberger. Thema: Vogelgrippe. Nicht verwunderlich soweit. Zwischen den üblichen Gästen (Politiker, Journalisten, Berufsrebellen) ist diesmal einer, der anscheinend wirklich Ahnung hat. Ein Wissenschaftler und auch Berater der Regierung. Und so nebenbei erfahrenwir, dass uns die nächste Grippewelle auch erfassen wird. Und das hammermässig. Mindestens 150 Millionen Tote. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Bitte zurückspulen, die Zahl noch einmal lesen, im Kopf überschlagen und dann nochmal nachrechnen.
Erschreckend! Sowas macht mir Angst!
Als Beispiel wurde dann die Spanische Grippe von 1918 angeführt. Damals starben auch Millionen Menschen. Wie die Fliegen. 2 Tage – dann tot. Peng – aus – vorbei – keine Chance noch mal den Eiffelturm zu sehen.
Ich will nicht an sowas denken. Schnell andere Gedanken machen! Der Mensch neigt ja dazu sowas zu verdrängen. Und das ist auch gut so. Man stelle sich vor, man müsste jetzt alle halbe Stunde an dieses Grauen denken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.