Alexander Klaws – Attention! Neue CD, neues Image

Alexander Klaws - AttentionNun ist also aus dem Beautiful Boy ein angehender Mann geworden. Die Wangen sind schmaler, aus der Föhnfrisur wurde ein modischer Fransenschnitt, und Jeans und Lederjacke vermitteln ein cooles, lässiges Wow!-Gefühl. Und das sind nicht die einzigen Neuerungen des 22-jährigen Pop-Idols, der stets ganze Legionen von Mädels zum Kreischen brachte: „Ich bin nicht mehr der kleine 19jährige Sendenhorster. Meine Stimme klingt anders, ich hab andere Vorstellungen vom Leben und von mir als Person, und ich habe mir andere Ziele gesetzt. Ich gehe heute anders an die Sachen heran, bin viel realistischer geworden.“ Und natürlich hat sich auch seine Musik geändert: „Wenn ich heute über Songs rede, müssen sie etwas mit mir zu tun haben. Auch wenn andere die Lieder geschrieben haben, müssen sie trotzdem zu mir passen, damit ich sie zu „meinen“ Songs machen kann.

“Attention! hat Alexander Klaws sein 3. Album genannt. Und es verdient wirklich “Aufmerksamkeit”. Da gibt es nämlich keine weichgespülten Popsongs mehr, sondern richtige Rock- und rockige Popmusik. Denn nicht nur Alexander hat sich gewandelt, auch sein Songwriter- und Produzenten-Team. Jetzt sind Leute dran, die schon bei No Angels, Christina Stürmer und Ace Of Base wussten wo’s lang geht. Dazu Writer-Legenden wie Nicky Chinn, der schwedische Grammy-Gewinner Christian Walz, die Bolland-Brüder, und die Schreiber von Westlife und A-Teens. Sie schrieben Alexander Klaws 12 Songs, die von Up-Tempo-Songs wie „Stay“, über traumhafte Balladen wie „If I’m Not the One“, das perfekte Rock-Duett „All (I Ever Want)“ mit Sabrina Weckerlin, den poppigen Super-Ohrwurm „My Heart Is On The Run“, über den mitreißenden Rocksong „Love Is The One“, die raffinierten Tempi-Wechsel in „Not Enough“, bis zur Single „Not Like You“ reichen. Alexander hat an sich und seiner Stimme gearbeitet, und zwar mit erstaunlichem Erfolg. Absolut überzeugend vollzieht er den Stilwechsel und demonstriert, dass er heute die Stimme hat, um problemlos auf allen musikalischen Gebieten zuhause zu sein. Fazit: Wer den „alten“ Alexander erwartet muss umdenken. Hier ist ein junger, ausdrucksstarker Sänger zu hören, der meiner Meinung nach auf dem genau richtigen Weg ist. Unbedingt anhören! Denn vom neuen Alexander Klaws wird man noch viel hören! –Julia Edenhofer

3 Gedanken zu „Alexander Klaws – Attention! Neue CD, neues Image“

Schreibe einen Kommentar