Kommentarspam

Seit Vorgestern werde ich hier im Blog mit Kommentarspam zugemüllt. Ein Halbes Jahr war Ruhe, aber jetzt haben sie mich gefunden. Und von jetzt ab werde ich sie auch nicht mehr los befürchte ich.

Also mal schnell Akismet Plugin aktiviert. Schön, dass es sowas gibt. Funktioniert auch ganz gut:

Akismet hat 47 mal Spam abgefangen, seit es installiert wurde.

Und das in drei Tagen… Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Oder kennt jemand ein noch effektiveres oder besseres Anti-Kommentarspam tool für WordPress?

4 comments

  1. Angeline says:

    Ich hätte ja gerne SpamKarma2 empfohlen. Allerdings wurde das vorige Nacht von dem ein oder anderen Spammer umgangen.. das erste Mal.. dennoch Grund genug um das Akismet-Plugin auch mal zu aktivieren.. *snüff*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.