DSDS Videos verschwinden bei MyVideo

Als ich anfing Videos von DSDS in meinen Blog einzubinden, habe ich Videos von MyVideo eingebunden. Da waren die immer schneller verfügbar als bei Clipfish. Obwohl ja Clipfish als RTL Tochter ja mit dem Original Material einen Vorteil hat.
Jetzt aber musste ich viele Videos austauschen, weil sie bei MyVideo auf einmal nicht mehr verfügbar waren. Wenn da nicht mal RTL die Finger im Spiel hat! Es sind zwar nicht alle DSDS Videos gelöscht worden, aber doch sehr sehr viele.

Falls jemand ne Idee hat oder Infos darüber, bitte Info an mich 🙂

2 Gedanken zu „DSDS Videos verschwinden bei MyVideo“

  1. Hi, Infos habe ich leider keine, was da genau dahintersteckt, aber ich würde doch mal stark vermuten, dass RTL natürlich nicht will, dass die Videos auf anderen Portalen auftauchen.

    Bei der dritten Staffel hat man bei RTL mit den Videos noch versucht Geld zu machen, in dem man die Clips für 99 Cent 24h lang zum Abruf bereit stellte. Da sich die Verbreitung jetzt via Youtube und Co. nicht verhindern lassen kann, nutzen sie die Chance wohl, um sie exclusiv Clipfish einzustellen und somit die Plattform weiter zu pushen.

    BTW: hat bei MyVideo nicht ProSieben/Sat1 die Finger im Spiel? Gibt ja dort zumindest die MyVideo-Show. Das wäre dann ein Grund mehr, warum man dort die eigenen Clips nicht sehen möchte… 😉

  2. Ja, MyVideo gehört zu ProSieben/Sat1. Von daher ist es natürlich das Bestreben von RTL die Clips der Kandidaten dort verschwinden zu lassen. Aber ich frage mich, ob es reicht einfach zu sagen: Hey, das ist unser Material, ihr dürft das nicht. Von wegen Urheberrecht. Zumal ja nicht alle Videos dort gelöscht wurden.
    Seltsam ist das schon. Bei Youtube sind noch viel weniger Videos zu finden. Aber vielleicht sind Clipfish und MyVideo in DE einfach bekannter oder beliebter…

Schreibe einen Kommentar