DSDS 2008 – Mehr Entscheidungsgewalt bei der Jury

Deutschland sucht den SuperstarRTL hat einen wichtigen Punkt im Konzept der DSDS Show geändert. Bei den Halbfinalshows entfällt die „Top 20 Show“. Dafür gibt es eine große Entscheidungsshow der besten 20, in der nur die Jury die Kandidaten bewertet und entscheidet, wer weiterkommt. So soll mehr Gewicht auf die Stimme der Jury gelegt werden und sichergestellt werden, dass wirkliche Talente nicht schon frühzeitig aus dem Rennen sind, nur weil die Zuschauer andere Kandidaten „niedlicher“ oder „geiler“ finden. Eine gute Sache finde ich; Wir haben in der Vergangenheit ja oft genug gesehen, was die Zuschauer so alles mit ihrem Voting anstellen können.

One comment

  1. DSDS says:

    Ich stimme dir zu, diese Neuerung war bitter notwendig. Manchmal haben die Zuschauer einfach aus Mitleid groteske und talentfreie Kandidaten in die Motoshows gevoted, doch das ist nun vorbei. Ich hoffe die Qualität der Show steigert sich nun wieder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.