DSDS – Jonathan und Thomas Enns

Deutschland sucht den SuperstarDie Brüder Jonathan und Thomas Enns aus Köln wollen sich beide bei Deutschland sucht den Superstar ins Finale singen. Doch von Konkurrenz gegeneinander wollen sie nichts wissen. „Meine Stimme ist sehr präsent und kräftig“ meint Thomas. Jonathan dagegen hält seine Stimme für „weich und abgerundet“.

Thomas (25) und Jonathan (19) standen schon als Kinder auf der Bühne und wurden zu Hause musikalisch erzogen. „Wir drücken beiden die Daumen“ meint einer der drei weiteren Brüder, was deutlich macht, dass Thomas und Jonathan auf große Unterstützung aus der Familie bauen können.

» Hier das Video von Thomas Enns

» Hier das Video von Jonathan Enns

91 comments

  1. Eva says:

    so leute,seid ihr alle fett und könnt auch nicht singen? anscheinend muss es in jeder dsds-staffel mindestens einen kandidaten geben, mit dem sich auch der letzte loser identifizieren kann….
    wäre schön,wenn ihr mal kapieren würdet,dass das ein gesangswettbewerb ist und nicht eine plattform für teddybären.
    ich persönlich kann beide brüder nicht mehr sehen,zu schmalzig und unbegabt… was für kleine ungeliebte mädchen.

  2. Anna says:

    Endlich ist bei DSDS mal ein richtig gut aussehender Mann dabei. Ich finde Thomas total sexy, seine Augen, sein Lächeln, wie er sich bewegt. Und ich bin kein kleines ungeliebtes Mädchen. Ist doch ne schöne Sache, wenn durch diesen Wettbewerb Männer auftauchen, die man sonst nie gesehen hätte. Und geil singen kann Thomas auch.

  3. Melanie says:

    Thomas is soooo geil !! Die Augen –> einfach nur hammer !! Und geil singen kann er auch noch !!
    Als ich dich zum ersten mal sah, dacht ich gleich an Ballack!! Fast schon wie Brüder 😉
    Jonathan unser Kuschelbär !!! Einfach nur zum knuddeln !!! Du musst unbedingt weiter kommen !!!!
    Drück euch die Daumen !!! Ihr packt das !!!
    Am geilsten wär ein Finale nur mit euch beiden !!! Das wäre zu perfekt !!
    Also weiter so und gebt alles !!
    Am 24. Februar dürfen wir euch wieder sehen !! *Fast schon zu lang*

  4. kuschelbär_like says:

    Eva halts Maul !! Bist eh nur neidisch (auf Stimme + Aussehen) !!
    Hier hast 50 Cent. Geh und quatsch ne Parkuhr mit deinem Mist voll !!!
    Wahrscheinlich siehst du voll shit aus + singen gibt’s in deinem Wortschatz gar nicht !! Schau mal im Lexikon unter Arsch nach, da siehst du dein Gesicht !!
    Viel Hirn kannst au nicht haben, wenn du so ein scheiß Kommentar abgibst und dazu noch auf einer Seite, wo alle Thomas + Jonathan toll finden !!

  5. jonny_mein_teddy says:

    jonathan is ja mal sooooo süüüß *schwärm* der is sooo knuffig wie so nen teddy..!! man und dem seine stimme..so geil man ich hoff so das der noch ganz weit wird und entweder er oder sein bruder superstar wird..^^ oder noch besser die beide machen eine band..des wär ja mal geil so geile stimmen und typen auf einem haufen..hamma..letztes mal als der nach vorne musste hab ich voll angefangen zu weinen..aber er is ja jetzt zum glück weiter!!

  6. Phoebe says:

    hi…kannst du mir bitte auch die nummer von nevio geben,die adresse hab ich schon,ich war auch schon da..ich bräuchte bitte nur die nummer…

  7. Anna says:

    Thomas ist der Beste. Sieht am geilsten aus von allen Jungs, kann super singen und hat eine Wahnsinnsausstrahlung. Thomas for Superstar. Wir lieben dich und glauben an dich.

  8. Sarah says:

    au mann…
    Thomas sieht einfach geil aus…^^
    ich find der isch der beschte von allen…
    von wegen top 6-> ab ins finale mit dir!!^^
    ld

  9. babygirl says:

    die zwei oder drei weiber hier die sich hier wegen jonathan oder thomas streiten sind sowas von behindert..erstens sehen die jungs voll eingebildet aus und überhaupt nicht geil und singen tun die gut aber auch nicht besonders toll..ausserdem meint ihr denn dass irgendeine dumme pute von euch eine chance bei denen hätte..geht mal in den kindergarten ihr behinderten tussen

  10. dsds-fan says:

    Woher nimmt sich der kleine ‚Möchte-gern-Superstar‘ namens ‚Jonathan‘ das Recht zu denken, dass er ein ‚toller Sänger‘ ist, nur weil er ‚dank‘ seinem Bruder den Halt hat und somit die doppelte Fan-Unterstützung hat! DSDS ist ein Gesangswettbewerb und er soll auch somit ‚FAIR‘ bleiben!!! Der Kerl braucht noch ein paar Jährchen um überhaupt an seinen Brunder ranzukommen, denn sein Talent möchte ich ja nicht bestreiten – es regt mich nur auf, wenn jemand so selbstüberzeugt von sich ist und nur auf Grund der Fan-Meile weiter kommen!

    Sorry, dass musste ich jetzt los werden!

  11. ani4ka says:

    kommen thomas und jonathan eigentlich aus russland würd mich irwie interessieren…???!!! tja russen sind halt die besten lol=)

  12. jennifer says:

    wenn ich thomas singen höre komme ich immer ins träumen ich schau jede sendung und drÜcke dir immer die daumen ich war derletzt auch im zoo da hab ich in köln vor dem dom gestanden und daran gedacht wie du da sast und gitarre gespielt hast!!ich find das super toll das du dich für andere arme menschen so einsetzt mach weiter so dann kommst du weit!!ich schau mir jedes lied von dir so oft an!ich hoffe das alle anderen auch für dich anrufen werden so einen wie dich kann man nicht verlieren vielll glück nochhhhhhhhh!
    natürlich auch deinem bruder

  13. Randu says:

    Die Eltern wohnten in Kasachstan, in der Stadt Aktas, in der Nähe von Karaganda (18 km), falls es jemanden etwas sagt…
    Der ältere Sohn ist auch da geboren worden (ob Thomas auch, weiss ich nicht), die anderen hier in Deutschland.
    Cool sehen sie aus! Ist doch klar, sie sind doch fast aus meiner Karaganda! 😉

  14. Peeta Wiens says:

    Spricht oder versteht einer von den Jungs zufällig noch Plautdietsch??? Würde gerne einen Artikel in der Zeitschrift Plautdietsch FRIND über Jonathan und Thomas schreiben…

  15. susan says:

    Also ich finde denn Jonathan hübscher wie seinen Bruder Thomas!!
    Der schaut echt hammer geil aus!! aber es gibt auch noch andere geile DSDS Kandidaten!!! also das die keine Italiener sind das weiß man ja auch soo!! Naja ich drück Jonathan voll die Daumen!! Weil der soo hammer ist!! Und es einfach noch weit schaffen soll!! Aber die ganze Familie da ist sowieso total Musikalisch!! selbst der kleinste Bruder!! Ganz liebe Grüße de Susan

  16. Princess-lady says:

    Wey ganz schön S*E*X*Y…respekt
    Ihr beiden seid wirklich süss aber sorry Jonathan dein Bruder ist süsser..Wünsch euch trotzdem Viel Glück…!
    Eure…?

  17. jonny_mein_teddy says:

    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!
    jonathan!!

  18. ashley says:

    hey leute wenn jemand noch die autogramm-addy haben möchte ist sie hier jetzt:Grundy light Entertaiment
    Fanpost dsds
    Thomas Enns
    Am Coloneum 1
    Gebäude A2
    in 50829 Köln

    und da hab ich noch ne Frage wnn kommt das dsds-magazin raus???

    Eure Ashley

  19. katharina says:

    thomas ich hoffe du hast dir es überlegt ich wünsche mir sooooooooooooo das du in meine schule kommst ich bin ein fan von dir ich lieb dich aber meine elter wissen es noch nicht ich habe jeden tag 2 uhr schule aus auser mittwoch
    ludiwigstrasse galluvirtel in der nähe von messe

  20. christine says:

    jonathan ich liebe dich aber leider bist du nicht mehr in dsds weil du ja leider bei der 2 mottoshow rausfliegst und desswegen hab ich geweint. die enns brüder müssen zusammen halten und desswegen hoffe ich das dein bruder thomas superstar wird weil wie du (jonathan) noch drinnen warst habe ich immer gesagt du bist mein superstar aber jetzt bist du leider leider leider draußen. und jetzt ist nur mehr einer enns brüder drinnen und desswegen sei mir bitte nicht böse weil ich jetzt zu deinen bruder halte (thomas) weil ich liebe dich. BITTE sei mir nicht böse

  21. christine says:

    und meine superstar waren (die was leider rausgefallen sind) und sind (die was noch drinnen sind)
    jonathan (draußen leider)
    thomas (drinnen)
    lisa (drinnen)
    francisca (drinnen)
    lauren (drinnen)
    leider ist mein teddybär (jonathan) draußen ich hab urrr geweint

  22. Karen says:

    Hey Leutz…also ich muss schon sagen,..thomas…hach ja,…was will man da groß sagen,…ders einfach nur der böörner….ich find den so hamma und würdmich auch so gern mitihm treffen,…aber davon kann man glaube nur träumen…:( …warumkönnen nicht alle kerle so sein wie er ???
    lg

  23. Fuddey says:

    Jooo, also erstmal will ich eben sagen: Leute, langsam wirds PEINLICH 😀 Es kommt mir manchmal so vor, als lese ich die Einträge von lauter 10 jährigen… Es gibt doch viele Fans der beiden, da ist keiner der größte oder was weiß ich nicht… Und wenn die ihre Fans nicht hätten, wären sie nicht soweit gekommen, also beleidigt euch doch nicht deswegen xD
    Das war mit Nevio und Tobias damals auch so, ich dachte, das bessert sich mal, aber anscheinend nicht… Wenn Thomas oder Jonathan das lesen würden, würden sie lachen^^

    Naja, es gibt sicherlich noch viele andere, die so denken wie ich, und an die schriebe ich jez auch mal was… 😉
    Also ich find die beiden auch auf jeden Fall voll toll 😉 Und ich wollte mal fragen, wohin ihr die Fanpost schickt?? Die Adresse kann ich nämlich nirgends rausfinden…
    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir die mal mailen könntet…
    Darüber hinaus können sich gerne Leute bei mir melden, mit denen ich mal ein bisl schnacken kann (vernünftig natürlich, auf dem Niveau, das unserem Alter entspricht… Also ich bin 16 😉 )
    Wäre echt guddy…

    Meine Email- Adresse: Smilyo0@web.de 🙂
    Leudde, denkst an die Adresse und meldet euch =)

    Die Fuddeeeey

  24. ROEHNER says:

    GUTE ABEND!! ICH BIN Gehoerlos. ICH KANN FÜHLEN MUSIK. ICH MAG THOMAS. WEGEN ER GLAUBT JESUS. ICH FINDE SCHÖN THOMAS. ICH WÜNSCHE sie viel glück und viel erfold. schöne grüss LR

  25. emanuela says:

    hallo yonathan es tut mir würklich leid das du nicht mehr dabei bist du bist so geil ich liebe dich du bist mein superstar ich wünsche dafür dein bruder viel glück ciao .ps ich liebe dich du bist der allergrößte deine emanuela dein allergrößte faN

  26. jessica says:

    ich wiende die brüder enns toll die haben eine hammer stimme ich wiende scheisse das der yonhatan gehen müsste die haben doch keien ahnung von singen

  27. Barbara says:

    Hallo!!
    Ich finde Thomas Enns total cool und nett.
    Der ist soooo hüpsch!!
    Ich find Jonathan und Thomas voll unterschiedlich also vom äußeren aber find beide knuffig!!
    Ich love die 2 !!!
    Thomas wird zwar glaub ich kein Superstar aber hoffentlich macht der nach dsds weiter musik

  28. ROEHNER says:

    Thomasssssss Thomassssssssssssss Thomasssssss Thomassssssssssssss Thomasssssss Thomassssssssssssss Thomasssssss Thomassssssssssssss!!!! ICH HÖFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFE DU SCHAFT ALLE MORGEN… DU GLAUBT JESUS… AUCH ICH GLAUBE JESUS.. wenn klappt nicht . Trotzdem weiter gehen leben,,,,,,,,, ICH WÜNSCHE DICH VIEL GLÜCK:::

  29. Sabrina says:

    AArrgghh….derbst hübsch…
    alter so nen geilen Typen wie den Thomas hab ich noch nie gesehen….so hammer dieser Thomas,also der is echt nich meht zu schlagen 😛
    wobei der Jonathan ja auch n’ganz Süßer is 🙂
    Alle Beide sind echt sau geile Typen…
    Thomas Augen sind einfach himmlisch..wenn er in die Kamera guckt…*schmelz,schmelz*
    seine Stimme bringt jedesmal wieder zum träumen…
    Er ist und bleibt ein Traumtyp…:)
    LG,Sabrina

  30. nina says:

    alsäo ich weiß zwar net so wirklich was ich sagen soll außer….ich hab aaaaangst!!!!!!!!! weil ich jetzt selbst zu der neuen staffel von DSDS geh ich hab am 1.10 mein vorsingen und ich sterbe fast vor nervösität…
    da muss ich jetzt wohl durch aber ich möchte ganz ganz lieb meine klasse und freunde grüßen die mich unterstützen.
    ich hoff nur das alles gut geht…boar ich dreh durch…ich grüße auch ganz lieb die ex kandidaten von DSDS die musik ist mein leben und das war sie schon immer…ich hab in meinem leben schon so viel durchgemacht…aber die musik giebt mir die kraft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.