Deutsche Nationalhymne auf türkisch?

Ein Kommentar

  1. letztens erzählte mir meine beste freundin von einem bekannten der nun in den USA studiert. Zumindest für ein Semester. Er stand am Flughafen und rief Ihren Freund an. Er solle doch möglichst schnell ein Hotel irgendwo in Amerika nennen. Denn scheinbar darf man dort nicht einreisen wenn man kein „Ziel“ hat.

    Den Blick weiter schauen wir auf unsere Schulen, in denen kluge Kinder leider nicht weiterkommen, weil die 85% der Klasse, die noch aus Deutschland stammen und eben auch die dazugehörige Sprache sprechen leider nicht gefördert werden. Denn die Lehrer müssen erstmal „deutsche Sprache“ durchnehmen. Auch wenns doof klingt: Ich gebe Herrn Bush auch recht. Wer auswandert sollte die Sprache beherschen, oder sich zumindest damit beschäftigen.

    Schade das wir keine anderen Probleme haben… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.